Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: ML-Agentur |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
R.Schneider
|
ML-Agentur |
Die in ganz Deutschland aktiv gewesene ML-Agentur in Wangen,die massenweise Goldmünzen und Goldbarren verkauft, Vorkassen kassiert, aber nicht ausgeliefert hat, musste Insolvenz anmelden. Alle Kunden, die Herrn Laurano Geld überwiesen haben, aber noch keine Ware haben, mögen sich so schnell wie möglich beim Insolvenzverwalter melden, siehe www.Insolvenzbekanntmachungen.de
|
wacker 16.11.07 - 20:03
|
Re: ML-Agentur |
EBAY-Miteilung von Herrn Laurano, heute
Mitteilungen
ml-agentur 09.11.07 um 18:11:02 MEZ
Werter Kunde, werte Kundin,
ich habe mein Unternehmen am 07.11.2007 zum Insolvernzverfahren
angemeldet. Das Amtsgericht Ravensburg hat uns einen Insolvenzverwalter vermittelt und dieser hat im
Moment alle Vollmachten über Konten u.v.m.
Ich bedauere diese Situation sehr, da Sie mir Ihr Vertrauen
gegeben haben. ich wollte dieses nicht ausnutzen. es wird die nächsten Tage auch ein Schreiben
kommen.Wir tun alles, um den Schaden gut zu machen.Ich bitte persönlich,keine Anzeige zu erstatten.Lauran
| CC 17.11.07 - 12:29
|
Re: ML-Agentur |
"Ich bitte persönlich,keine Anzeige zu erstatten."
Tja, wer hoch fliegt, kann tief fallen.
Was erwartet dieser "Geschäftmann" von seinen Kunden ? Mitleid ? Verständnis ?
Ein Händler, der den Quellen zufolge in puncto Wareneinkauf hauptsächlich auf Vorkasse-Einnahmen angewiesen war.
Ein Händler, der den Quellen zufolge Umsätze von mehreren 100 Tsd. Euro fuhr, ohne offenbar etwas im Rücken zu haben.
Ein Händler, der den Quellen zufolge imense Mengen Edelmetalle auf eBay umgesetzt hat - und dies zu Erlösen die meist unter den Ankaufspreisen der Banken liegen.
Zumindest ich habe für ein derartiges Szenario kein Verständnis - für die Käufer, die angesichts der einsehbaren Bewertungen und der recht einfach zu findenden Forenbeiträge, trotzdem ihre Käufe tätigten, übrigens auch nicht.
Überhaupt kein Verständnis habe ich allerdings für den Plattformbetreiber eBay.
Denn dieser wurde offenbar von diversen Seiten und bereits vor längerer Zeit von dem möglichen Gefahrenpotential in Kenntnis gesetzt.
Seitens eBay blieb jedoch ein konsequentes Handeln im Sinne der Käufer aus.
Der Platin Powerseller bescherte schliesslich ansehnliche Beträge an Gebühren für eBay.
Angesichts dieser Tatsache wäre ich der Meinung, dass es tatsächlich angebracht wäre, dass die Justiz den Plattformbereiber in diesem Falle mit zur Verantwortung zieht und die Käufer entsprechenden Schadenersatz zugesprochen bekommen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein solches Szenario hier bei Muenzauktion.com geschehen wäre, denn hier sind es die Nutzer UND die Betreiber, die ein Auge darauf halten, dass die Sicherheit der Nutzer bestmöglich gewahrt bleibt.
Eine entsprechende Warnung hätte hier wohl schnelleres und effektiveres Handeln zur Folge.
| wacker 17.11.07 - 14:20
|
Re: ML-Agentur |
eindeutig Betrug, vor 2 Jahren war das Thema schon bei Goldseiten de, ich würde nie von Jemanden Gold kaufen der solche Geschäftsgebahren hat, nur Gier frist Hirn, da kann man niemanden helfen.
Für den kann es nur eins geben, Anzeige wegen Betrug, der arbeitet nicht für sein Geld, da soll er mal in den Knast dann lernt er vieleicht das arbeiten und muß nicht an das Geld anderer.
| Antidote 17.11.07 - 18:40
|
Re: ML-Agentur |
"Seitens eBay blieb jedoch ein konsequentes Handeln im Sinne der Käufer aus." - das kennen wir doch schon. Wer ebola hohe Umsätze beschert, der hat quasi Narrenfreiheit.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|