zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Was ist das für eine Goldmünze? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Alex
|
Was ist das für eine Goldmünze? |
Hallo,
ich habe hier eine Goldmünze und kann im Netz nichts darüber finden.
Auf einer Seite steht:
Hans Ehard - Franz Josef Strauss
Auf der anderen Seite steht:
Freistaat Bayern
1946-1986
999,9
Gewicht ca. 9,8 gr.
Anbei noch 2 Fotos
Hat die "nur" Goldwert oder evtl. noch einen anderen Wert?
Gruß ALEX
|
Alex 17.08.18 - 13:00
|
Re: Was ist das für eine Goldmünze? |
Der Link mit den Bildern geht glaub ich nicht, evtl funktioniert es so:
http://www.directupload.net/file/d/5182/45xja28j_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/5182/vd9ilsh5_jpg.htm
|
Rainer 18.08.18 - 10:21
|
www.ESG.de 9,8 Gramm Au x 31,80 € = 311,64 €
|
Obelix 19.08.18 - 23:26
|
Kenne die Münze oder Medaille selber nur in 999 Silber.
Wenn ein Zertifikat dabei ist und echt ist, würde ich sie hier einstellen versuchen.
Scheint seltener zu sein.
Ansonsten Momentan bei goldankauf-marin.de
321 €
Viel Spass
|
Rainer 20.08.18 - 19:06
|
Wer öfter mal Altgold nutzt wird beipflichten das die höchsten Preise dadurch erzielt werden das ordentlich bestimmt wird.Bei ungepunzten Sachen ist aus Erfahrung ESG vorn.Habe hier öfters positive Überraschungen erleben dürfen!Allerdings aufgepasst bei Münzen welche gern auch mal als Altgold abgerechnet werden.Begründet mit Erhaltungsschwächen , minimale Kratzer für mich nicht der Rede wert, aber trotzdem zu Schrott bestimmt.
Meiner Erfahrung nach gab es bei Händlern mit den höchsten Ankaufspreisen meist nach der 2.-3.Lieferung Unstimmigkeiten.Klar das Geschäft muss laufen, die Angestellten wollen ebendso pünktlich Lohn wie die Kundschaft ihr Bares.Der Markt spuck nicht mehr so viel aus dafür steigen die Preise s. E..ay com .Das Ende naht, investiert gut.!
|
Obelix 21.08.18 - 00:31
|
Alles richtig - ESG ist super. Vor allem berechnen die auch den anderen Edelmetall Gehalt wie Silber und rechnen das ordentlich ab. Nehmen auch Computerteile an und guter Preis... Marin ist auch Top. Hab mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht und kann die nur weiterempfehlen. Dann gibt es noch Goldstube24, im München. die Zahlen den höchsten Preis. Leider kann man da nur vorbeibringen. War mal dort. Bis man drankommt wartet man mal eine Weile, ist total überlaufen. Ansonsten super....
|
Obelix 21.08.18 - 00:35
|
Noch besser ist hier einstellen, oft bekommt man mehr als den Schmelzpreis...Einstellen ist kostenlos und kann seinen Wunschpreis festlegen, eine Weile probieren. Wenn nix geht, kann man immer nochüberlegen was tun...Die Plattform muss auch überleben können...
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|