zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Medaille |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Bumsfallera
|
Medaille |
Hallo Ihr Buntmetallsammler,
möchte Eure Meinung hören zu dieser Medaille. Wann wurde sie hergestellt? Welches Jahr? Und von wem?
Sie hat einen Durchmesser von 60mm und ist 74 Gramm schwer und ist aus Silber.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Gruß Bumsi
|
Goldfinger 28.10.17 - 17:46
|
Re: Medaille |
Wohl eine DDR-Medaille. Ist sie wirklich aus Silber? Die DDR hat ja wohl eher billigere Neusilber-Medaillen geprägt.
|
jungessen 28.10.17 - 19:57
|
ob Silber oder nicht ist egal!!Das ist Geschichte!!
|
Goldfinger 29.10.17 - 15:29
|
Da stimme ich dir zu. DDR-Münzen und Medaillen sind unterbewertet. Vielleicht liegt es an den oft schlechten Prägequalitäten. Auch diese Medaille genügt ja weder künstlerischen noch handwerklichen Ansprüche.
|
Bumsfallera 02.11.17 - 18:05
|
Hallo Medaille wurde geprüft und ist aus Silber. Wie wird sowas gehandelt, oder gibt es Sammler dafür.
|
jungessen 02.11.17 - 18:35
|
Bumsi,ich hätte starkes Interesse.
|
Bumsfallera 04.11.17 - 18:13
|
Hallo, hier ist bumsi nochmal. Muss meine alte Aussage korrigieren. War am Freitag bei meiner Goldschmiedin wegen Umarbeiten von altem Schmuck.
Ich hatte auch die Medaille dabei und fragte sie ob sie mir diese prüfen könnte. Sie hat je gesagt und aht einen Abrieb genommen und mit Säure geprüft.
Dabei stellte sich heraus dass die Medaille nicht aus Silber ist. Sie hat mir gesagt dass sie wahrscheinlich nur aus Neusilber ist.
Der Münzhändler der sie zuerst geprüft hat mit einem elektrischen Prüfstab hatte also ein falsches Ergebnis. Er konnte mir auch nicht sagen woher sie kommt. Ich meine es ist trotzdem ein geschichtsträchtiges Stück. Gruß bumsi (Fritz)
Thomas vielleicht hast Du Lust mich anzurufen.
0911/5273791
|
Heinz 29.01.18 - 19:54
|
Ist bei ebay schon öfters aufgetaucht. Aktuell wieder unter 381560294558.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|