zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Alexander? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Sammler
|
Alexander? |
Hallo
Meinung über diese Münze?
Vielen Dank im Vorab

|
Silberzeh 03.04.17 - 23:31
|
Re: Alexander? |
Vom Foto her, wo man die Oberfläche nicht genau erkennen kann und wo es weder Angaben von Gewicht oder Durchmesser gibt, sage ich: Guss - Fälschung aus der Türkei mit Pseudopatina.
|
Sammler 04.04.17 - 12:08
|
Re: Alexander? Nun völlig verunsichert |
Alles außer Goldmünzen wohl wertlos?

|
Sammler 04.04.17 - 12:09
|
Alles ?

|
Sammler 04.04.17 - 12:11
|
Alles?

|
Silberzeh 04.04.17 - 13:50
|
Die Sasanidendrachme ist echt( 15 Euro), die Persisdrachme ist auch echt (25-40 Euro).
|
Siberzeh 04.04.17 - 13:59
|
Der vorletzte AE - Jital aus Centralasien ist ebenfalls echt ( 2-3 Euro).
Die letzte Münze, ein Osmane ist zwar echt, wirdauch nicht gefälscht, ist aber wertlose Massenware bis 1 Euro.
Nur zur Info:
Genauere Münzbestimmungen gebe ich nicht. Ich stecke meine Zeit und Mühen nicht in fremde Münzen, damit diese dann als Dank dann mit der fertigen Besatimmung bei Münzauktion oder Ebay zum Verkauf angeboten werden,wie es hier schon sehr oft passiert ist.
|
Sammler 04.04.17 - 16:06
|
Vielen Dank,
die Sachen sind wie andere Goldmünzen seit langem im Familenbesitz.
Ich bin kein Verkäufer. Ich habe nach dem Wert vom (silber) Münzen gesucht und das ist wohl enttäuschen.
Danke nochmals
|
Silberzeh 04.04.17 - 23:35
|
Normalerweise isz der Wert der 2 Silberdrachmen auch viel höher. Jedoch befinden sich im Augenblick sehr viele Personen aus den türkischen, syrischen, irakischen und iranischen Gebieten in unserem Land. Und die haben reichlich solche Stücke mitgebracht, um sie bei uns auf der Straße zu verscherbeln. Auch bei den Goldmünzen gab es einen heftigen Einbruch. Am besten weglegen und abwarten.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|