zurück zur Forumübersicht
Beitrag: 1cent-Münze |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Dagmar
|
1cent-Münze |
Hallo, ich habe eine deutsche 1-Euro-Cent Münze von 2002, die wahrscheinlich auf dem falschen Metall geprägt wurde. (Sieht farblich aus wie ein 10 Cent-Stück). Macht es Sinn die Münze zu behalten oder sollte ich sie einfach als Zahlungsmittel weiter verwenden? Danke an alle die mir Antworten!
|
Helferlein 18.09.14 - 13:19
|
Re: 1cent-Münze |
Hallo Dagmar, unbedingt auf Gold prüfen lassen!Vorab kannst Du einen Magneten gegen halten zieht er den Cent an bist Du auf der sicheren Seite und kannst ihn beruhigt ausgeben - oder sparen!
Mfg. :)
|
drachenzahn 18.09.14 - 19:01
|
Einkaufskette - Bünting. kleines Glücksschwein mit vergoldetem 1 Cent Stück = 0,99 Euro. Cents aus nordischem Gold gibt es nicht - technisch nicht möglich. Dazu müßte die Prägemaschine schon laufen können und in einem anderen Gebäude Cents prägen, wo sie nicht hingehört. Über Nacht mal eben umbauen für private Zwecke geht nicht und bringt auch nichts, weil jede Maschine ein Computer-Camera-Zählwerk hat.
|
drachenzahn 18.09.14 - 19:01
|
Einkaufskette - Bünting. kleines Glücksschwein mit vergoldetem 1 Cent Stück = 0,99 Euro. Cents aus nordischem Gold gibt es nicht - technisch nicht möglich. Dazu müßte die Prägemaschine schon laufen können und in einem anderen Gebäude Cents prägen, wo sie nicht hingehört. Über Nacht mal eben umbauen für private Zwecke geht nicht und bringt auch nichts, weil jede Maschine ein Computer-Camera-Zählwerk hat.
|
Welfensammler Gestern - 10:47
|
Die Münze wurde galvanisch vergoldet und ist nichts wert. Streng genommen hat sie durch die Manipulation auch ihren Status als gesetzliches Zahlungsmittel verloren.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|