zurück zur Forumübersicht
Beitrag: Medaillenwert? |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Corinna
|
Medaillenwert? |
Hallo,
ich habe diese Medaille kürzlich in einem Paket erstanden. Laut einer Website handelt es sich um eine Hochzeitsmedaille von Kaiser Wilhelm I. (Goldhochzeit) - vermutlich 3.Klasse
kann mir eventuell Jemand etwas zur Wertbestimmung sagen. Auf Bildern der besagten website konnte ich die 1. und 2. Klasse sehen, die sind aber beide bronze vergoldet und sahen zudem tadellos aus und wurden mit entsprechendem Wert angegeben.
Zu dieser hier (war wohl ein Bodenfund und entsprechender Zustand)konnte ich nichts weiter finden. Außer dass diese Medaillen in sehr begrenzter Stückzahl hergestellt worden sein sollen. (je 100-175 Stk)
Vielen Dank

|
Goldfinger 13.08.14 - 14:23
|
Re: Medaillenwert? |
Sieht nach ziemlich schlechten Gussstück aus.
|
Welfensammler 13.08.14 - 16:49
|
Re: Medaillenwert? |
Das ist kein Guss, das sind Korrosionsspuren. Leider ist auch die Krone abgebrochen.
In Top-Zustand kostet diese Hochzeitsmedaille mehrere hundert Euro.
Im gezeigten Zustand sehe ich bestenfalls noch einen niedrigen 2stelligen Bereich. Es wird aber schwierig werden, einen Sammler zu finden, der sich so eine Ruine in die Sammlung legt.
Um welche Klasse es sich handelt, kann ich nicht mehr sagen, alle bestanden aus vergoldeter Bronze. Die 1. Klasse war emailliert.
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|