Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Euromünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: Taler von 1775 Zustand
[ Antworten ] [ Regeln ]
Gudrun
Taler von 1775 Zustand
Hallo miteinander, vor kurzem habe ich einen Konventionstaler Regensburg versteigert. Hier der Link zur Auktion: http://www.ebay.de/itm/311027518215?ssPageName=STRK:MESOX:IT&_trksid=p3984.m1559.l2649

Der Käufer möchte nun nachverhandeln, er sagt ich habe ihn getäuscht, nicht absichtlich, wie er betont. Der Zustand sei nicht so, wie er bei Gebotsabgabe geglaubt habe. Meine Frage: Wie beurteilt Ihr nur aufgrund der Fotos den Zustand dieser Münze?
Der Käufer ist nach eigenen, glaubhaften Angaben langjähriger, versierter Münzsammler.
Für die eine oder andere Antwort im Voraus herzlichen Dank.

jungessen
11.08.14 - 14:01
Re: Taler von 1775 Zustand
aschewolke.Die Auktion ist für jeden EINDEUTIG!!!Der Käufer will nur noch etwas Nachverhandel worauf du nicht eingehen solltest.Captcha: Wieviele Beine hat ein Mensch (ausgeschrieben)?In der Regel zwei(((-:

Helferlein
11.08.14 - 14:03
Aus Höflichkeit schreibe ich mal sorry, aber manche oder Ihr denkt auch wir hier sind Vollidioten!Angefragt wird hier wegen jeden wehwechen und im gleichen Atemzug wird Ebay erwähnt man kan seine Sachen = Münzen auch hier verkaufen davon oder genau gesagt gibt es die Plattform. 3 Goldmünzen ja was hab ich denn genau.....dein Vorgänger.Was ich sagen will, es gibt auch andere Forum fragt da mal nach zB. bei Ebay!

welfensammler
11.08.14 - 15:10
EBay hat doch einen eigenen Support ?

Gudrun
11.08.14 - 15:34
H E L F E R L E I N : Nomen est Omen: das war einmal! Dass hier in diesem für mich bisher völlig unbekannten Forum nur Vollidioten vertreten sein könnten, habe ich nicht gedacht und glaube es auch jetzt nicht. Die Qualität deiner Antwort zeigt jedoch, dass es scheinbar Ausnahmen gibt.

Welfensammler: Ja sicher hat Ebay einen eigenen Support. Der hat jedoch keinerlei Ahnung von Münzen.
Daher habe ich HIER meine Frage gestellt. Es wäre nett, wenn sich jemand fände, der sie beantwortet.

Heisser
12.08.14 - 19:44
Hallo Gudrun,

Bilder bewerten ist immer recht schwierig, aber auf den ersten Blick würde ich die Münze mit ss+ bewerten. Leider kann man den Rand nicht sehen, so dass eventuelle Randschäden nicht sichtbar sind.

Meiner Meinung nach ist eigentlich ist gekauft = gekauft. Es sei denn, das Original weicht sehr stark vom Bild ab.

Vielleicht möchte der Käufer auch nur den Preis drücken ? Wenn dem so ist, die Bilder dem Original entsprechen, keine gravierende Randschäden vorhanden sind, dann würde ich mich mit ebay in Verbindung setzten.

LG

Heisser
12.08.14 - 19:56
Liebes Helferlein,

Deinem Namen machst Du mit Deinen unsachlichen Antworten leider keine Ehre. Vielleicht solltest Du mal nachdenken und Deinen Namen umändern.

Sicherlich gibt es überall schwarze Schafe, auch bei ebay, aber zu pauschlisieren und verallgemeinern ist kein feiner Stil, wie ich finde.

Das musste ich hier unbedingt loswerden und ist auch nur meine Meinung.

Freundlichst Heisser

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)