Das Forum für Münzen Sammler
zurück zur Forumübersicht
Beitrag: unbekannte M?nze |
[ Antworten ] [ Regeln ] |
Dombrowski, Susanne
|
unbekannte M?nze |
Haben eine uns unbekannte Münze gefunden.
VS: Es steht in zwei Reihen geschrieben \"Wolgast\"
erste Reihe WOL
zweite Reihe GAST
RS: Ein \"Magerer\" Greif, der Schwanz ist nach hinten oben gerichtet und die Zunge ist ganz kurz. An den Füßen hat er längeres \"Fell\".
Es sind keine weiteren Buchstaben zu erkennen.
Aber es ist wie ein \"Punktekreis\" vorhanden.
Die Münze ist aus Silber.
Ich weiß nur soviel: es soll sich angeblich um eine Städtemünze handeln, welche irgendwann zwischen 1250 und 1360 geprägt worden sein soll.
Eventuell Pommern Wolgast.
Leider habe ich keine genauen Angaben, weder über Prägeort, Zeit und Wert. Genau das sind die Dinge, die mich interressieren.
Auch habe ich das Wappen noch nirgens entdecken können.
Bitte helft mir weiter!!!!!
|
Karsten 11.02.07 - 18:24
|
Re: unbekannte M?nze |
Sehr hilfreich zur Bestimmung der Münze wäre es, wenn ein Bild hier eingestellt werden würde.
MfG
Karsten
| Herbert Gestern - 21:02
|
Leider von mir keine Antwort,sondern das gleiche Problem.Nur weiß ich leider nicht, wie ich die 2 Bilder hier rein bekomme. Könnte mir das bitte jemand "verklickern". Bin halt kein PC-Freak ;-)
Sag schon mal danke.
| Susanne Dombrowski 23.04.07 - 11:11
|
Habe inzwischen rausbekommen, dass es sich hierbei um einen Wolgaster "Dreier" handelt.
Er wurde entweder 150., 152., 158. oder 159. geprägt.
Wir hatten nun ein privates Angebot von 700,00?, was wir natürlich ausgeschlagen hatten
| Susanne Dombrowski Heute - 14:57
|
Wolgaster Scherf |
Habe nun ermitteln können, was es für eine Münze ist, es handelt sich um einen Wolgaster Scherf.
Diese wurden laut Archäologen 1590/1592 geprägt.
Es gibt somit nicht allzu viele davon.
Würde mir die jemand abkaufen, wenn ja, für wie viel? Sie ist in einem guten Zustand.
Ein Bild dieser Münze ist leider noch immer nicht möglich.
| Münzfreund Heute - 15:22
|
Stell sie einfach bei der 1 ? Auktion rein. Hoch geht sie von selbst ! Ich biete schon mal mit !
| Muenzenfreund Heute - 15:56
|
Da der Mindespreis mit 700 ? schon sehr hoch gesteckt ist, wird wohl niemand ein seriöses Angebot abgeben ohne gesehen zu haben wofür er Geld ausgeben soll.
| Susanne Dombrowski 13.06.07 - 10:59
|
Hi Münzfreund!
Wieviel würdest Du denn ausgeben wollen.
Habe erst kürzlich ein Angebot eines Münzhändlers (1500,00?) ausgeschlagen, denn ich bin der Meinung, wenn ein Händler schon diese Summe gibt, ist sie doch um einiges mehr Wert.
| Muenzenfreund 13.06.07 - 18:51
|
Ich würde dafür gar nichts ausgeben, da ich keine Münzen aus Wolgast sammle.
| wpmergel 13.06.07 - 20:42
|
Hallo Susanne,
eine - mit Verlaub um höflich zu bleiben - eigenartige Argumentation für Deine Wertermittlung. Demnach würde JEDES kommerzielle Gebot von Deiner Seite als Bauernfängerei abgeschmettert.
Jedes Stück ist nur soviel wert, wie zwei Interessenten am Verkaufstag bereit sind auch zu zahlen.
Viel Glück
| jungessen 13.06.07 - 20:55
|
Susanne,wer soll hier VERARSCHT werden?
|
[ Antworten ] |
Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de
|
Kürzlich aufgerufene Auktionen
|
Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.
(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)
|
|