Münzen Forum

Das Forum für Münzen Sammler

MA-SHOP Münzen

Besuchen Sie den MA-Shops Blog

Münzen bei MA Shops
Motivmünzen bei MA-Shops
Münzen Altdeutschland & Götz Medaillen
Münzen Pollandt - Gold & Silber
GOLD im MA-Shop - Muenzen, Barren, Tagespreise
Briefmarken kaufenBriefmarken kaufenBriefmarken kaufen
Briefmarken vom Fachhändler

Muenzauktion.com | MA-Shops Sofortkauf | Café | Forum | Tausche | Kontakt
Anmelden! | Auktion starten | Benutzermenü
Neue Top Auktionen |  Beendete Auktionen |  Last Minute |  Was sind Top Auktionen?

zurück zur Forumübersicht

MünzenBeitrag: FC Bayern Medaillen ?
[ Antworten ] [ Regeln ]
Dona
FC Bayern Medaillen ?
Hallo Münzfreunde,kann mir jemand sagen wo ich FC Bayern Medaillen bekommen (auser bei Ebay oder dem Bayerischen Münzkontor) oder gibt es irgendwo oder was wo man den Wert dieser Medaillen erfahren kann ?
gruß Dona

Sammler1313
21.04.06 - 16:28
Re: FC Bayern Medaillen ?
Was willst du denn mit dem Schrott? Die taugen doch allenfalls als Unterlagsscheiben.

Antidote
21.04.06 - 17:36
Kann doch jeder sammeln was er/sie will

kay
21.04.06 - 21:31
mal eine ernste Antwort: Diese Medaillen kosten im Einkauf bei MDM oder Göde ca 50-70 Euro. Wert sind sie aber nur ca 1,50-2 Euro! Sprich Metallwert!
Wenn Threadersteller das nun nicht glauben will, ist er/ sie selbst schuld. Aber das ist die nackte Wahrheit und wir hattten das Thema auch schon zigmal hier im Forum. deswegen kommen auch nur wenige Antworten. Es ist zigmal durchgekaut und kein Gericht konnte dadgegen etwas tun.Wer ein neues Produkt, entwirft, erschafft und erstmalig in den Verkehr bringt, der darf den Preis hierfür so hoch ansetzen und das Produkt so wertvoll bewerben, wie er will.r zu diesen Preisen kauftm ist selber schuld( naiv und hat sich vorher nicht schlaugemacht) Rechtskräftige Urteile liegen dafür genug vor.-Vergleich Neuwagenverkauf!

Dona
22.04.06 - 18:06
An Sammler: ich habe nicht gefragt ob das Schrott ist oder nicht also lass bitte solche Kommentare wenn du keine Antwort auf meine Frage hast.
P.S. wenn du was gegen Bayern München hast ist das dein problem.

Muenzenfreund
22.04.06 - 18:44
Gibt es keinen Fanshop für solchen Kitsch ?

Sammler1313
22.04.06 - 19:07
An Dona: In diesem Forum gibt es keine Zensur. Und die Müllmarken, die du sammelst, werden auch nicht von deinem Lieblings-Fußballclub ausgegeben, sondern von anderen Volksverdummern.

Dima
22.09.13 - 20:38
an Sammler: du bist ja nen ganz schlauer Bub. Geh in eine Ecke und sprech mit der Wand. Wenn sie es mag, diese Münzen von ihrem Lieblingsclub zu erwerben ist es ihre Sache. Also solltest du dies akzeptieren.

Silberlockenauge
22.09.13 - 22:51
Ab und an taucht mal eine bei hood.de auf, die meisten finden sich, wie bereits von dir genannt, bei eBay. "Wer suchet der findet". ;-)

Sabine
23.09.13 - 04:27
manch einer sammelt nur die Löcher von den Lochmünzen und wirft den Rest weg...

olfy007
23.09.13 - 13:43
...aber nur bei schweizer Münzen...

haumichblau
23.09.13 - 16:29
Warum kommen von den alten Sammlern, die sogar noch unter falschem Nicknamen sich hier zu Wort melden, keine zum Thema passenden Antworten? Wäre dann doch einfach besser nichts zu schreiben. Oder sammeln von euch hier nicht einige so einen Kram wie Bierdeckel, Kronkorken und so einen Käse?

olfy007
23.09.13 - 17:59
...womit Du dich im Reigen der dummen Kommentare eingereiht hättest...

olfy007
23.09.13 - 18:10
es muss natürlich heißen: ..in den Reigen...

Heisser
25.09.13 - 17:52
Auch ich bin der Meinung, dass die Antworten ruhig etwas feinfühliger sein könnten. Im Nachhinein könnte man höflichst anmerken, dass diese Medaillen überteuert im Einkauf sind und keinen materiellen Wert besitzen.

Das unser FC-Bayern Fan den ideellen Wert über den materiellen Wert stellt ist doch voll legitim, getreu dem Motto:

"Jeder solle nach seiner Facon seelig werden"!

LG

Welfensammler
25.09.13 - 19:21
"...und keinen materiellen Wert besitzen..."

Na, das hängt ja vom verwendeten Material ab.

Heisser
25.09.13 - 20:12
Ja, ist klar, bei einer goldenen Medaille sehe es natürlich viel anders aus ;0)

Alexander Petrowske
18.06.15 - 19:59
Ich habe Beyern Münzen zu verkaufen
deutscher meister ,1932 ; aufstieg in die bundesliega 1965 ; pokalsieger 1966 ;europapokalsieg 1967 ; pokalsieg 1967 ; 1. double 1969 ;meister 1973 ;weltpokal1976 ; meister 1980 ; meister 1981 ;pokalsieg 1982; deutscher supercup sieger 1990 ; deutscher meister 1994 ;uefa cup sieger 1996 ; pokalsieger 1998 ; deutscher meister 1999 ;champions league sieger2001 ;deutsher meister 2001 die leute die hir geschrieben haben , haben keine ahnung . weil auch diese münzen einen wert haben , zu jeder münze gibt es ein echtheits-zertifikat , diese münzen haben ein wert von ungefähr 500,00€

Sammler1313
26.06.15 - 17:38
Ich sehe mit Freude meine ironischen Kommentare von vor fat 10 Jahren. Und nun kommt wirklich einer und will die Dinger für 500 Euro los werden. Aber bei den Bayern ist ja alles etwas anders. Gibt es noch keine Seehofer-Medaillen zum einwerfen in PKW-Maut-Automaten?

Silber-Philharmoniker.de
27.06.15 - 08:53
Es gibt auch dafür einen Markt, so mancher Bayern Fan sucht noch bestimmte Ausgaben

Wolfgang Bögel
21.08.15 - 13:05
Hallo,
ich habe verschiedene Medaillen vom F.C. Bayern München. Unter anderem auch Sonderprägungen in Gold und reinem Silber.
Sehr gerne würde ich natürlich meine komplette Sammlung verkaufen.
Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich bei mir.

jungessen
25.08.15 - 12:26
oder setze sie hier ein )-:

Elisabeth
21.09.15 - 13:24
Hallo,

mein Bruder hat Medaillen im Wert von etwa 4000 EUR gesammelt aus 7 Serien vom Bayrischen Münzkontor.
Alle Münzen sind in einem sehr guten Zustand und wir vesuchen diese zu verkaufen, da er leider gestorben ist.
Geben diese günstiger ab!!!

Bei Interesse einfach melden.

Goldfinger
26.09.15 - 19:35
Bayerisches Münzkontor? Vermutlich wertloser Ramsch.

Elisabeth
01.10.15 - 15:42
Sind halt Medaillen für Sammler.
Wer es sammelt freut sich vielleicht einfach!

Falls jemand Interesse hat - die Medaillen sind noch da.

rudi0911
01.10.15 - 20:40
Elisabeth,

bitte einfach mal die Regeln hier lesen. :-(

Es darf hier kein Verkauf stattfinden, dafür ist Muenzauktion da. Dort fällt eine kleine Verkaufsgebühr an, womit auch der Erhalt und der Unterhalt dieses Forum bezahlt wird.

Bei Ebay wärest du schon in den Foren deswegen gesperrtt worden, was auch richtig wäre.

Elisabeth
25.10.15 - 16:38
Sorry,

ziehe mein Angebot natürlich zurück - oder löscht es halt einfach!
Ich hatte nur die Infos hier unten gelesen, da steht nichts dazu dass man nicht anbieten darf.

Hatte nur geantwortet, weil ja konkret nach den Münzen gefragt wurde. Und hatte nicht auch schon vor mir einer Münzen in dem Unterbereich hier angeboten?

Wie gesagt sorry.
Hab hierüber eh keine Anfrage bekommen.

Goldfinger
25.10.15 - 18:50
Schau mal bei ebay die Angebote des Bayerischen Münzkontors an. Nicht einmal die 1 Euro-Angebote werden verkauft.
Du kannst hier im Forum auch zurückblättern es gibt viele Warnungen.

Norbert Walter
04.02.16 - 15:43
Ich habe etwa 150 FCB-Medaillen vom Bayr. Münzkontor Göde, 40 mm und 50 mm. Bei den 40 mm-Medaillen handelt es sich um alle Meisterschaften, Pokalsiege und sonstige Erfolge. Angefangen im Jahr 1900 mit dem 1. Spiel, dann die 1. Deutsche Meisterschaft 1932 usw.
Bei den 50 mm-Medaillen handelt es sich um alle Saison-Ausgaben beginnend 1965/66.

Diese Medaillen oder auch Prägungen haben einen ideellen Wert und sind auch mit "ein paar hundert" nicht bezahlbar.

Goldfinger
07.02.16 - 19:05
Nach Höness muss wohl auch Beckenbauer hinter Gitter.Am besten du sammelst Münchner Gefängnisgeld.

Johann
23.05.16 - 11:41
Hallo, ich habe ein seltenes Einzelstück, schöne Münze vom Aufstieg 1965 in die 1. Liga, des FC Bayern.

Obelix
24.05.16 - 02:28
Wenn die mal eine Medaille raus bringen mit 999 Ag und 1 OZ; aus der Prägeanstalt Landeshauptstadt München, könnte es Interesse wecken....

Rene Müller
02.10.16 - 12:13
"FCB GODE Komplett Sammlung FC Bayern München"
HI ich habe von einem Bekannten diese Sammlung incl Besitz Urkunde erworben finde bei Ebay einzelne Münzen von dem Set, aber es gab 9999 Stück, geh davon aus, dass die Silbermünzen mit zu der Jahrhundermünzsammlung 2000 gilt (gibt sicher ne Goldedition)

Bin leider zu unfähig hier 2 Bilder einzufügen.
Wer was weiß bitte melden.
Mich interessiert aufjedenfall der Wert. Bei Ebay werten einzelne davon für 50 Euro verkauft.

Alfons Königsperger
29.03.17 - 12:13
Ich habe eine Medaille wie folgt anzubieten:
Vorderseite: 50 Jahre FC Bayern München e.V.
vom Juni1950. Rückseite 1 Fußballspieler.
Diese Medaille hängt an einer 18 cm langen Messinkette.Diese war angeblich nie im Handel.
Sie wurde von Deschler München geprägt.
Anlaß der Verleihung konnte auch non Erlebniswelt
Bayern München nicht festgestellt werden.

hofferek
05.05.17 - 19:19
Hallo !

Ist die Medaille von 1950 noch abzugeben?

Edel
22.05.17 - 14:44
Ich habe noch 1993/94 und 2006/07
Gebe sie gerne günstig ab odér tausche z.B. gegen je eine gute Flasche Wein oder Sekt.

Hans Joachim Lowien
22.04.19 - 11:41
Hallo Dona, ich habe 6 Bayern München Münzen.Bei Bedarf würde ich per Email die Erscheinungsjahre und die Titel mitteilen. MfG H.J. Lowien
PS. Bei Wunsch hänge ich dann die Bilder mit an.

Sascha Haußmann
02.06.21 - 14:00
Hi in die Runde,

hab 171 FC Bayern Münzen die ich aus einem Nachlass habe. Vielleicht ist hier jemand der Interesse an solch Münzen hat?

ludwig_st
04.06.21 - 00:27
Ein Freund, der hat damals vom Bayerischen Münzkontor alle überteuert gekauft. Meine Mutter auch. Ich glaube nicht das der Silberpreis mal so hoch steigt das man die ohne Verlust verkaufen kann. Damals um die 98 DM mit 20 Gramm. Da müsste der Silberpreis jetzt um mehr als 100% steigen um die Teile wenigstens ohne Verlust einschmelzen zu lassen...

[ Antworten ]

Kataloge & Bücher Sofortkauf MA-Shops.de

[ Gold Auktion ] [ Top Auktionen ] [ Gold Münzen Shops ]
MA-Shops |  Dirk Loebbers |  Dr. Busso Peus |  Manfred Olding |  Linnartz |  MGS Linnartz |   

Münzen: Euro, Pfennig, Mark Medaillen und Papiergeld

Startseite |  Hilfe |  Anmelden |  Verkaufen |  Login Benutzermenü |  Datenschutzerklärung

Copyright 2001-2025, Muenzauktion.com. Alle Rechte vorbehalten.
Mit der Benutzung dieser Seite erkennen Sie die Muenzauktion Nutzungsbedingungen an.
Muenzauktion übernimmt keine Haftung für den Inhalt verlinkter externer Internetseiten.

(Für die neueste Version klicken Sie bitte auf die Schaltfläche Neu Laden/Aktualisieren Ihres Browsers)